Und jetzt? Der Corona-Podcast

Abschied vom Vater – am Telefon

Episode Summary

Wir müssen über den Tod sprechen. Über mehr als 5000 Tote. Eine Spezialfolge des Corona-Podcast erzählt ein Sohn vom Abschied von seinem Vater, der an Covid-19 verstorben ist.

Episode Notes

«Wir waren in einem absoluten Ausnahmezustand», erinnert sich Roland Wächter.  Im März erkrankte seine ganze Familie – Roland Wächter, seine beiden Eltern und seine Frau hatten sich mit Covid-19 infiziert. Bei seinem Vater Viktor Wächter verlief die Krankheit am schlimmsten. Er verstarb am 5. April.

In «Und jetzt? Der Corona-Podcast» erzählt Roland Wächter vom schwierigen Abschied unter den Umständen einer Pandemie. Zudem spricht Recherchedesk-Reporterin Simone Rau mit Mirja Gabathuler darüber, wie sie Gespräche mit zahlreichen Angehörigen von an Corona verstorbenen Menschen erlebt hat.