Und jetzt? Der Corona-Podcast

Was passierte im Altersheim «Circolo del Ticino»?

Episode Summary

Vor einem Jahr starben in einem Tessiner Altersheim mehr als 20 von 80 Bewohnern. Wie kam es dazu? Und hätte sich die Katastrophe verhindern lassen? Antworten im Corona-Podcast «Und jetzt?».

Episode Notes

Vor einem Jahr starben im Altersheim «Circolo del Ticino» innert weniger Wochen mehr als 20 von 80 Bewohnern an einer Covid-19-Erkrankung. Was ist damals genau passiert? Wie kam das Virus ins Heim? Und wie konnte es sich dort so rasant verbreiten? War es einfach nur Pech – oder wurden  gravierende Fehler gemacht?

In der neuen Folge von «Und jetzt?» – dem Corona-Podcast von Tamedia erzählen Recherchedesk-Reporter  Dominique Botti und Roland Gamp Moderatorin Simone Rau von ihrer aufwendigen Recherche.

Lesen Sie die Recherche hier: So überwältigte Corona ein Altersheim